Manuskript

Das Buch ManuSkript wurde in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule Burg Giebichenstein redaktionell bearbeitet und gestaltet. Das ManuSkript ist Nachschlagewerk, Inspirationsquelle und Notizbuch in einem. Es behandelt Schwerpunktthemen wie Innenraumgestaltung, Materialkunde, Darstellungsmethodik, Statik und Druckvorstufe. Ergänzt werden die vorgestellten Informationen durch Essays, praktische Beispiele und anregenden Zitaten.
Angelegt wurde das Buch als ein praktisches Handbuch für den täglichen Gebrauch. Ein fester Einband, schwarzer Umschlag und ein umlaufendes Gummiband sorgen für ein handliches und robustes Äußeres. Die Seiten sind teilweise japanisch gebunden, das bedeutet neben den vorhandenen Informationen und Fakten können die Seiten aufgeschnitten  werden und die so gewonnen Innenseiten mit eigenen Beiträgen ergänzt werden.
Das Buch ist als offenes System angedacht. Jeder Leser bekommt die Möglichkeit, mit der dem Buch beliegenden Postkarte, sein persönliches Exemplar des Manuskript regiustrieren zu lassen.  Als kleines Dankeschön erhält er dann per Post ein praktisches Lineal, das hinten in das Buch eingelegt werden kann.
Das Manuskript wurde mit zusätzlichen Werbemitteln wie Plakat, Flyer und Webforum beworben.

Projekt: 2007
Auftraggeber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Leistungen:
Redaktion und Buchgestaltung
Werbemittel und Websteite