Lotte Reimers

In der Ausstellung KERAMISCHE HORIZONTE wurde die Sammlung der Lotte Reimers Stiftung ausgestellt. Zu diesem Zwecke wurden die bereits für die Sonderausstellung Oskar Schlemmer angefertigten Möbel nachgenutzt, jedoch ein völlig neues Raumgefüge damit geschaffen.
Die künstlerisch hochwertigen Keramiken wurden nicht nur im Sonderausstellungsraum gezeigt, sondern im ganzen Haus in die verschiedenen Abteilungen integriert.
Um die Plastiken deutlich von den Dauerausstellungsobjekten abzugrenzen, wurden sie mit Objektschildern gekennzeichnet, die selbst im plastischen Sinne raumgreifend sind. Dieses gestalterische Thema wurde mit verschiedenen Katalogauslagen weitergeführt.

Projekt: 2019
Auftraggeber: Stiftung Schloss Friedenstein Gotha
Standort: Herzogliches Museum Gotha
Leistungen: Ausstellungsarchitektur und -grafik (Lph. 1-9)