Heimat

Heimat – war der Titel einer Kooperationsausstellung von Bildender Kunst und Innenarchitektur an der Burg Giebichenstein. Die Studenten des Fachgebiets Innenarchitektur setzten sich mit dem Thema eines zeitgenössischen Heimatmuseums auseinander – dargestellt in Form eines Modells sowie einer Broschüre mit weiteren Ausführungen. Die künstlerische Interventionen, fanden direkt im Werkleitzgebäude am Schleifweg in Halle statt.
Der Entwurf der Präsentationsmöbel  der Ausstellung erfolgte in Zusammenarbeit mit Wolfgang Kreser. Das Projekt wurde im Nachgang in Form eines Ausstellungskataloges dokumentiert. Die Gestaltung und der Druck wurde im Sommer 2004 umgesetzt.
Das Ausstellungsplakat – Siebdruck auf zweitverwendeten Reiseveranstaltungsplakaten mit unterschiedlichen Motiven – wurde bei dem Wettbewerb „100 besten Plakate des Jahres Deutschland Österreich Schweiz“ ausgezeichnet.

Projekt: 2004
Auftraggeber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle FG Innenarchitektur
Leistungen: Architektur und Grafik
Ausstellungsarchitektur in Zusammenarbeit mit Wolfgang Kreser