Alte Malzscheune Eisleben

Im Gewölberaum der Alten Malzscheune Eisleben wurde eine Willkommenslounge für Reisebustouristen der Stadt eingerichtet. In diesem Raum wurde zu diesem Zweck eine historische Tellersammlung mit Motiven aus der Region inszeniert, ein Begrüßungsort für die Touristinformation eingerichtet sowie ein kleines Bistro installiert.
Der Entwurf zielte darauf ab, diese drei sehr unterschiedlichen Raumnutzung miteinander zu verweben, gestalterisch zu vereinen und gleichzeitig die vorhandene Raumarchitektur mit einzubeziehen. Bequeme und einladende Sitzinseln, die farbig gepolstert sind, kontrastieren zu den restlichen Möbeleinbauten aus Holz. Die kleinen drehbaren Bistrotische sind genauso wie die Präsentationsmöbel der Touristinformation in die Möbel integriert.

Projektzeitraum: 2018
Leistungen: Innenraumgestaltung und Informationsgrafik (Lph. 1 bis 9)
Auftraggeber: Lutherstadt Eisleben 
Standort: Alte Malzscheune Eisleben