Gemischtwarenladen Wald

Im Rahmen einer Kommunikationskampagne wurde im Frühjahr 2008 eine Dauerausstellung des Forstministeriums Brandenburg eröffnet. Ziel der Ausstellung ist es, dem Besucher anhand von interaktiven Elementen, Bildern, Filmen, Exponaten und Texten die Vielfalt des Waldes, sowie die wirtschaftliche Nutzung der Wälder unter ökologischen Gesichtspunkten näherzubringen.
Als eine Raum-im-Raum Installation wurde in dem Besucherzentrum eine Ausstellungsinszenierung geschaffen, die auf vielfältige Weise Holz als Rohstoff für unterschiedliche Baumaterialien vorstellt. Der begehbare Ausstellungsraum zeigt neben der Materialvielfalt gleichzeitig die Möglichkeiten der handwerklichen und industriellen Bearbeitungstechniken von Holzwerkstoffen.

Projekt: 2008
Auftraggeber: Forstministerium Brandenburg
Standort : Waldschule Potsdam
Leistungen: Ausstellungsarchitektur (Lph. 1 bis 9)
Zusammenarbeit mit metronom (Grafik)